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    In diesem Bereich der Brand Guideline halten wir gemeinsam die strategische Identität deiner Marke fest. Wir definieren, wofür du stehst, wie du wahrgenommen werden möchtest und was dich einzigartig macht.

    Elevator Pitch

    Was du machst, welchen Nutzen du stiftest und was dich besonders macht.

    Hier formulieren wir gemeinsam eine kurze, prägnante Beschreibung deiner Marke. Der Elevator Pitch bringt auf den Punkt, was du machst, welchen Nutzen du stiftest und was dich besonders macht. Ein klarer Pitch hilft dabei, dein Unternehmen in wenigen Sätzen verständlich zu präsentieren – in Präsentationen, auf der Website oder im direkten Gespräch.

    Markenattribute

    Markenattribute beschreiben die wesentlichen Merkmale und Eigenschaften einer Marke – also das,wofür sie steht, wie sie wirkt und wie sie wahrgenommen werden soll.
    Sie schaffen ein gemeinsames Verständnis über die Identität der Marke – intern wie extern – und helfen dabei, Entscheidungen konsistent zu treffen: im Design, in der Sprache, im Verhalten.

    1. Strategisch & durchdacht

    Wir arbeiten nicht einfach kreativ, sondern immer mit einer klaren Strategie als Fundament.
    Jede Entscheidung basiert auf fundierten Methoden und tiefem Markenverständnis.

    2. Klar & verständlich

    Unsere Kommunikation ist direkt, verständlich und ohne unnötigen Fachjargon.
    Design und Markenführung sollten Komplexität reduzieren, nicht verstärken.

    3. Modern & digital

    Wir denken digital und bieten smarte, zukunftsorientierte Lösungen.
    Unsere Prozesse und Services sind so aufgebaut, dass sie mit den Bedürfnissen moderner Unternehmen wachsen können

    4. Menschlich & partnerschaftlich

    Wir begegnen unseren Kunden auf Augenhöhe und arbeiten kollaborativ.
    Bei uns stehen Beziehungen und langfristiger Erfolg über kurzfristigen Gewinn.

    5. Mutig & innovativ

    Wir hinterfragen Bestehendes und trauen uns, neue Wege zu gehen.
    Unsere Lösungen sind nicht von der Stange, sondern individuell und zukunftsweisend.

    6. Nachhaltig & verantwortungsbewusst

    Als klimaneutrale Agentur setzen wir auf nachhaltige Prozesse.
    Wir helfen Unternehmen, bewusst und mit Sinn zu wachsen.

    Tone of Voice

    In diesem Teil beschreiben wir, wie deine Marke spricht – unabhängig davon, ob es sich um ein Posting, eine E-Mail oder eine Website handelt. Wir legen gemeinsam fest, welche Tonalität zur Marke passt, wie sie sich ausdrückt und wie sie mit ihrer Zielgruppe kommuniziert: freundlich, klar, motivierend, direkt, empathisch … je nach Markencharakter.

    Stil & Tonalität

    • Beratend & lösungsorientiert – Wir bieten Mehrwert und zeigen pragmatische Wege auf.
    • Direkt & verständlich – Klare Sprache ohne Floskeln oder unnötige Fachbegriffe.
    • Inspirierend & motivierend – Wir begeistern für Markenentwicklung & Design.
    • Persönlich & nahbar – Wir sprechen mit unseren Kunden, nicht über sie.

    Formulierungen Do’s & Don’ts

    • „Unsere Dienstleistungen umfassen ein breites Portfolio an Designlösungen.“
    • „Wir entwickeln Designlösungen, die deine Marke einzigartig machen.“
    • „Das Branding wird durch eine Vielzahl strategischer Maßnahmen optimiert.“
    • „Mit einer klaren Strategie geben wir deiner Marke eine starke Identität.“
    • ❌ „Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Agentur offeriert strategische Lösungen.“
    • „Wir begleiten dich auf dem Weg zu einer starken Marke.“
    • ❌ „Man sollte überlegen, ob das Corporate Design wirklich notwendig ist.“
    • „Gemeinsam entwickeln wir eine Brand Guideline, die wirklich funktioniert.“

    Unsere Mission

    Hier formulieren wir gemeinsam deine unternehmerische Mission: Warum gibt es dein Unternehmen? Was treibt dich an? Was willst du bewegen?

    Die Mission ist dein täglicher Kompass – sie inspiriert dein Team und macht deine Haltung nach außen sichtbar.

    Unsere Vision

    In diesem Teil definieren wir deine Zukunftsvision: Welches Ziel strebst du langfristig an? Welche Rolle soll deine Marke in der Welt spielen?

    Eine starke Vision schafft Richtung, Motivation und Differenzierung – sowohl intern als auch am Markt.