Primäres Logo
Das primäre Logo kennzeichnet die Marke als Ganzes und ist Unterscheidungsmerkmal für Kund*innen von einer überfüllten Branche. Es ist ein Versprechen für Qualität, Beständigkeit und Zuverlässigkeit des Unternehmens.
Das Primärlogo sollte in keiner Weise verändert oder modifiziert werden.
Farbvarianten
Das primäre Logo hat mehrere Farbvarianten für die Verwendung auf verschiedenen Hintergrundtypen, -tönen und -farben.
Inverted
Das invertierte Logo sollte auf dunklen Hintergründen verwendet werden, um den besten Kontrast zu erzielen.
Weiß
Das weiße Logo ist sekundär und sollte nur in Situationen verwendet werden, in denen das primäre oder invertierte Logo vor einem Foto oder einem farbigen Hintergrund zu wenig Kontrast bietet.
Schwarz
Die Verwendung des schwarzen Logos ist das letzte Mittel und nur zulässig, wenn keine Farben verfügbar sind.
Der Wert ist 100% schwarz.
Logo Variationen
Wortmarke Logo
Wenn der Platz knapp ist, kann die Wortmarke anstelle des vollständigen Markenlogos verwendet werden.
Dieses Logo wurde für kleine Flächen und Aufdrucke, wie Gravuren oder Stickereien, entwickelt.
Vertikales Logo
Das vertikale Logo ist die perfekte Lösung für Bereiche, in denen ein zentriertes Logo besser passt.
Das primäre Logo sollte im Allgemeinen bevorzugt werden, es gibt aber keine spezifischen Einschränkungen die die Verwendung dieser Version verhindern würden.