Primäre Schriftart
Die Poppins Font Family ist kostenlos und quelloffen.
Als solche sind weder kostenpflichtige Lizenzen noch eine Akkreditierung für die Verwendung erforderlich.
Sie kann kostenlos von Google Fonts heruntergeladen werden.
Sekundäre Schriftart
Die Manrope Font Family ist kostenlos und quelloffen.
Als solche sind weder kostenpflichtige Lizenzen noch eine Akkreditierung für die Verwendung erforderlich.
Sie kann kostenlos von Google Fonts heruntergeladen werden.
Hierarchie
In der Markenkommunikation sorgt eine klare Schrift-Hierarchie für Orientierung und Lesbarkeit. Sie definiert, welche Schriftgrößen und -stile für Subtitle, Title, Lead, Paragraph und Link verwendet werden.
Durch konsistente Hierarchien wird die Information logisch gegliedert – visuell wie inhaltlich – und die Markenidentität auch in der Textgestaltung erlebbar gemacht.
Alternative Schriftart
In Fällen, in denen es technisch nicht möglich ist benutzerdefinierte Schriftarten zu verwenden, sollten die Standard Schriftarten Arial,Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif verwendet werden.